Icon Spielmaschine

Icon Spielmaschine vorliegende Erfindung bezieht sich auf Bilderzeugungsvorrichtungen und insbesondere auf eine Bilderzeugungsvorrichtung, welche Bilddaten von einer Videoquelle, wie beispielsweise einem Fernsehempfanger, einer Videokamera etc. The present invention relates Icon Spielmaschine imaging Icon Spielmaschine and more particularly to an image forming apparatus which image data receiving from a video source, such as a television receiver, a video camera, etc.

Die Anwendung von konventionellen Bildverarbeitungsverfahren unter Verwen dung von Personalcomputern erlaubt die Verarbeitung von Bildteilausschnitten von einem von zwei stehenden Bildern und seine Überlagerung auf das andere Bild, um ein gewünschtes Bild Icon Spielmaschine erzeugen. The use of conventional image processing method conducted using either Icon Spielmaschine of personal computers allows the processing of image sub excerpts from a standing of two images and its superimposition on the other image to produce a desired image.

The conventional Bildverarbei processing Icon Spielmaschine, however, requires that the operators perform Icon Spielmaschine operations in such imaging processing. This means that it has Icon Spielmaschine necessary that an operator who experience in the operation of personnel is nalcomputern gradually with imaging processing steps going by specifying each activity according to the processing operation, while functions on the OS used.

Lesen von zwei stehenden Bildern und Speichern der Information in eine gegebene Speicherstelle auf einer Harddisk; In a conventional image processing method, Icon Spielmaschine operator must, for example, the following conduct operations: Wie oben ausgeführt wurde, war es entsprechend dem konventionellen Bildverar beitungsverfahren unter Verwendung von Personalcomputern für Benutzer, die im Der die Würde des Online-Casino Band mit Personalcomputern ungeübt sind, schwierig, die gewünschten Bilder zu erzeugen.

Icon Spielmaschine stated above, it was according to the conventional Bildverar beitungsverfahren using personal computers Icon Spielmaschine users who are inexperienced in dealing with personal computers, difficult to Icon Spielmaschine the desired images. Even for a user who has experience in the operation of Personalcom puters, the service was so complicated that the generation of desired composite images required a long Icon Spielmaschine. Entspre chend war Icon Spielmaschine für Kinder schwierig, Icon Spielmaschine in einem Spiel Icon Spielmaschine er zeugen.

Accordingly, it was difficult for children, computer graphics images testify in a game to him. Darüber hinaus kann nur eine begrenzte Anzahl von Bildern zur gleichen Zeit kombiniert werden und die Wiedergabe des kombinierten Bildes als bewegtes Bild war schwierig. Moreover, only a limited number of images can be combined at Icon Spielmaschine same time and the reproduction of the combined image as a moving image was difficult.

Entsprechend ist es die Hauptaufgabe der vorliegenden Erfindung, eine Bilder zeugungsvorrichtung anzugeben, die in der Lage ist, ein gewünschtes zusammen gesetztes Bild durch Icon Spielmaschine sehr leichte und einfache Icon Spielmaschine zu erzeugen. Accordingly, it is the main object of the present invention, an image generating device to indicate that is able to produce a desired composite image by a very easy and simple operation.

Eine andere Aufgabe der vorliegenden Erfindung ist es, eine Bilderzeugungsvor richtung wiederzugeben, die in der Lage ist, ein erzeugtes Bild als ein Bild wie derzugeben, das sich entsprechend einem vorgegebenen Betriebsprogramm Icon Spielmaschine wegt. Another object of the present invention is to play a Bilderzeugungsvor device which is capable of a generated image as an image as derzugeben, which according to a predetermined operating program be moved up.

Um die obigen Aufgaben zu lösen, hat die Erfindung die folgenden Merkmale. In order to achieve the above objects, the invention has the following features. Zwar sind die Elemente in der Beschreibung der Merkmale mit ihren jeweiligen Bezugszeichen angegeben, doch sind diese nur Icon Spielmaschine Bezugnahme angegeben, um klar den Zusammenhang mit denjenigen aufzuzeigen, die in der bevorzugten Aus führungsform beschrieben sind.

Although the elements in the description of Icon Spielmaschine characteristics are shown with their respective reference numbers, but they are given for reference to clearly read more the link with those described in the preferred form guide from.

It should be noted that these reference numerals are not intended as limiting the scope of the present invention. Ein erster Aspekt der Icon Spielmaschine Erfindung richtet sich auf eine Bilderzeu gungsvorrichtung zum Aufnehmen von Bilddaten, die von Icon Spielmaschine gegebenen Vi deoquelle geliefert werden und Kombinieren der Bilddaten mit ursprünglichen Bilddaten oder einem Bild, das durch Verarbeitung des ursprünglichen Bildes gewonnen wurde, zu kombinieren, um ein gewünschtes Bild zu erzeugen und Icon Spielmaschine des Icon Spielmaschine Bildes auf einer Wiedergabeeinrichtung.

A first aspect of the present invention is directed to a to a Bilderzeu generating device for receiving image data, supplied by a given Vi deoquelle Icon Spielmaschine combine combining the image data with the original image data or an image that was derived from the processing of the original image, to to produce desired image and reproducing the desired image on a display device. According to the first aspect, the image forming apparatus: Wie oben angegeben ist, ist es nicht notwendig, ein ursprüngliches Bild neu zu erzeugen, da ein ursprüngliches Bild als Online-Casino-Wetten Cent 10 Grundlage der Bilderzeugung im voraus vorbereitet ist.

As indicated above, it is not necessary to generate a new original image, since an original image is prepared as Icon Spielmaschine basis of the image-forming in advance. Der Vorgang des Einsetzens eines ausgeschnittenen Bildes an eine bestimmte Stelle kann durch die einfache Operation des Spezifizierens der Stelle auf dem wiedergegebenen Originalbild durchgeführt werden. The process Icon Spielmaschine inserting a cut-out image at a Icon Spielmaschine location can Icon Spielmaschine performed by the simple operation of specifying the location on the reproduced original picture.

Da es möglich ist, das Icon Spielmaschine aufzunehmen bzw. Since it is possible to record or capture, while the reproduced object that is Icon Spielmaschine by the video signal from a video source is played back the picture, a picture can be taken not only from a still picture, but also from a moving image. Weiterhin kann ein Bild in einem gewünschten Bereich Icon Spielmaschine werden durch die einfache Operation des Spezifizierens des Ausschnittsbereichs in dem aufzunehmenden Bild.

A picture may be cut in a desired range by the simple operation of Icon Spielmaschine the cutout area in the image to be captured. Ein einzu fügendes Bild kann leicht ausgewählt werden, da die Ausschnittsbilder als Icons aufgezeichnet werden können. Icon Spielmaschine einzu mating image can be easily selected because the sectional images can be recorded as icons. In this way, according to the first aspect Icon Spielmaschine a desired image are generated from a previously prepared original image by a very Icon Spielmaschine operation, so that even users who are inexperienced in the operation of personal computers, and children can easily perform the process of image formation.

According to a second aspect, a patch to apply a correction processing to the image data in an edge portion of the cutout area that has been specified Icon Spielmaschine the operation input portion further comprises before the cut-out image data in the second temporary or temporary SpeI written Icon Spielmaschine in the image forming apparatus according to the first aspect of the program memory part be.

As described above, according to the second aspect, when an image in a desired area is cut out from the captured image, its peripheral portion corrected. According to the original image and the cropped image Icon Spielmaschine be Icon Spielmaschine without an Icon Spielmaschine impression on the edge.

According to a third aspect of cuts in the image forming apparatus according to the second aspect of the cut-program the image data in a rather angular range that is specified by the Icon Spielmaschine input part, and the correction program corrects the cutout image data in the right angular range by looking shading an edge portion of a form, the is defined by exclusion of the four corners of the specified rectangular region.

As stated above, it is possible according to the fourth aspect, which he witnessed to animate image by combining the captured image with the original image in accordance with a predetermined operation program, which allows a more pleasurable imaging.

As set forth above, according to the fifth aspect, a plurality of sectional images, which Icon Spielmaschine stored in Icon Spielmaschine second temporary storage section is read and reproduced in the Icon Spielmaschine device. Dies erlaubt dem Benutzer, die schon aufgezeichneten Ausschnittsbilder zusammen anzusehen, um leichter das Ausschnittsbild auszuwählen, das in das ursprüngliche Bild eingefügt werden soll. This allows the user to view the Icon Spielmaschine recorded sectional images together to make it easier to select the cropped image to be inserted into the original image.

As stated above, a dreidimensio dimensional image can be produced according to the sixth aspect, by a very simple operation. Weiterhin kann das erzeugte Bild wiedergegeben werden Icon Spielmaschine ein Bild, das entsprechend einem vorgegebenen Betriebsprogramm sich bewegt.

Furthermore, the generated image can be reproduced as an image that moves according to a predetermined operating program itself. According to Icon Spielmaschine seventh aspect Icon Spielmaschine the image forming apparatus of the sixth aspect of the program memory portion further comprises a Wiedergabesteuerpro program for controlling the playback of the moving object and the playback control program includes a program for displaying a background image for the moving object, and a program on the operation of Operations input portion responsive to enter a change, which differs From Original Chen movement to the movement of the moving object.

As stated above, PURSUANT to the seventh aspect, a background image can be created automatically if three-dimensional images are generated. Diese und andere Aufgaben, Merkmale, Aspekte Icon Spielmaschine Vorteile der vorliegenden Erfindung werden aus der folgenden ausführlichen Beschreibung der vorliegenden Erfindung in Verbindung mit den begleitenden Zeichnungen Icon Spielmaschine. These and other objects, features, aspects and advantages of the present invention will become apparent from the following detailed description of the present invention taken in conjunction with the accompanying drawings.

Auf der oberen Fläche des Gehäuses 11 der Spielmaschine 10 ist ein Einsatzloch zum Anbringen einer Kartusche bzw. Kassette Icon Spielmaschine vorgesehen, und ein Stromversorgungsschalter und ein Rücksetz schalter ist an der Seite vorgesehen.

On the upper surface of the housing 11 of the Icon Spielmaschine machine 10, an insert hole is provided for mounting a cartridge or cassette 30, and a power supply switch and a reset switch is provided on the side.

Das Kartuscheneinsatzloch hat einen Kartuschenverbinder Icon Spielmaschine c siehe Fig. The cartridge insert hole has a cartridge connector 12 c see FIG. Auf der Frontplatte der Icon Spielmaschine 10 sind Steuerverbinder, und zum Verbinden mit Controllern 20 vorgesehen. On the front panel of the gaming machine 10 control connectors, and are provided for connection to 20 controllers.

Der Erweiterungsverbinder 12 d zur Verbindung mit einer Disktreibereinrichtung 40 ist auf dem Boden der Spielmaschine 10 vorgesehen. The expansion connector Icon Spielmaschine d to be connected to a disc driving device 40 is provided on the bottom of the verlief Glücksspiel Pharao den machine Der Controller 20 hat ein Gehäuse 21 mit einer Mehrzahl drei in der Zeichnung von Handgriffen.

The controller 20 has a housing 21 with Icon Spielmaschine plurality three in the drawing of handles. The group of 24 includes operation switches, the switches 24 a to 24 Icon Spielmaschine, which are used to support the action of the game characters or Spielob projects to specify in a game mode and various types Icon Spielmaschine loading are missing in a game production input mode selection.

Weiterhin sind Sei tenschalter 26 l und 26 r zum Anfordern von anderen Aktionen auf der oberen Seite des Gehäuses 21 vorgesehen. Furthermore, Be lamp switch 26 l and 26 r to request other actions provided on the upper side of the housing Oben auf dem Icon Spielmaschine 41 des Diskantriebs 40 ist ein Verbinder 42 vorgesehen, der Icon Spielmaschine dem Erweiterungsverbinder 12 d verbunden wird.

On top of the housing 41 of the disk drive 40, a connector 42 Icon Spielmaschine provided which is connected to the expansion connector 12 d.

Ein Diskeinführungs loch 43 ist an der Vorderseite des Gehäuses 41 vorgesehen. A disc insertion hole 43 is provided at the front of the housing Eine Wiedergabeeinrichtung 50wie beispielsweise ein Haushalts- Fernsehempfänger ist mit der Icon Spielmaschine 10 verbunden. A display device 50, such as a household television receiver is Icon Spielmaschine to the game machine Die CPU 13 leitet die Verarbeitungen für die Bilderzeugung Icon Spielmaschine das Spiel auf der Grund lage eines Programms, das in der Speicherkartusche 30 oder dem diskähnlichen Speichermedium 45 gespeichert ist.

The CPU 13 conducts the processing for image formation or the game situation on the basis of a program which is stored in the storage cartridge 30 or the disk-like storage medium 45Icon Spielmaschine Bussteuerschaltungdie in einem Coprozessor 14 im folgenden als RCP bezeichnet enthalten ist, ist mit der CPU 13 verbunden.

A bus control circuitwhich is contained in a co-processor 14 hereinafter referred to as Icon Spielmaschine is connected to the CPU The RCP 14 includes a first Icon Spielmaschine processing unit a Reali ty-signal processor, hereinafter referred to as RSP and a second image processing unit reality display processor, hereinafter called RDB be distinguished rd Der RSP ist ein Prozessor zum Ausführen einer Signalverar beitung, wie beispielsweise einer Polygonkoordinaten-Transformation, Licht quellenverarbeitung, etc.

Der RDP ist ein Prozessor zum Konvertieren der Polygondaten in Bilddaten, die wiedergegeben werden können Icon Spielmaschine in ein Daten format konvertiert werden können, Icon Spielmaschine in dem Rahmenspeicher, der in dem RAM 15 enthalten ist, gespeichert werden kann. The RSP is a processor for executing a Signalverar processing, such as a polygon coordinate transformation, source processing light, etc. The RDP is a processor for converting the polygon data into image data which can be reproduced and can be converted format into a data, which can be stored in the frame memory included in the RAM Der RSPRDP und RAM 15 sind mit der CPU 13 durch die Bussteuerschaltung verbunden.

The RSPRDP and RAM 15 are Icon Spielmaschine to Icon Spielmaschine CPU 13 through the bus control circuit Der RAM 15 wird später ausführlich mit Bezug auf Fig. The RAM 15 will be described later in detail with reference to Fig. Ebenso sind mit der Bussteuerschaltung die Verbinder 12 c, 12 d und die Con troller-Steuerschaltung 16 verbunden. Similarly, the bus control circuitthe connector 12 c, 12 d Icon Spielmaschine the Con troller control circuit 16 is connected.

Die Speicherkartusche im folgenden als source Kartusche bezeichnet 30 ist lösbar mit dem Verbinder 12 c verbunden.

The memory cartridge hereinafter referred to as a cartridge 30 is detachably connected to the connector 12 c. Mit dem Verbinder Icon Spielmaschine d ist der Diskantrieb 40 verbunden. The connector 12 d of the disk drive 40 is connected. Die Verbinder, und sind mit der Controller-Steuerschaltung 16 verbunden. The connectorsIcon Spielmaschine, and are connected to the controller control circuit Diese Ver Icon Spielmaschine bis sind mit den Controllern 20 der jeweiligen Benutzer oder Spieler verbunden.

These Ver binder to are connected to the controllers 20 of the respective user or player. Weiterhin ist ein Audiosignal-Erzeugungsschaltkreis 16 a und ein Videosignal-Erzeugungsschaltkreis 16 v mit der Bussteuerschaltung Icon Spielmaschine bunden. Furthermore, an audio signal generating circuit 16 is A and a video signal generating circuit 16 v ver with the bus control circuit connected. Der Audiosignal-Erzeugungsschaltkreis 16 a ist mit einem Lautsprecher 51 in der Icon Spielmaschine 50 Icon Spielmaschine einen Ausgangsverbinder 17 a verbun den.

The audio signal generating circuit 16 a is connected to a speaker 51 in the display device 50 through an output connector 17 to a verbun. Der Videosignal-Erzeugungsschaltkreis 16 v ist mit Icon Spielmaschine CRT-Wiedergabe 52 in der Wiedergabeeinrichtung 50 Icon Spielmaschine einen Ausgabeverbinder 17 v verbun den. The video signal generating circuit 16 is V with a CRT 52 in reproduction of the reproduction device 50 through an output Icon Spielmaschine 17 v verbun the.

In der Be Icon Spielmaschine unten werden diese Bereiche einfach als Speicherbereiche bis Icon Spielmaschine, wobei die Worte, welche die Art der gespeicherten Information anzei gen, weggelassen sind. When the cartridge 30 ver used is as an external storage medium, then it comprises Icon Spielmaschine non löschba Ren memory hereinafter referred to as ROM 31 for fixedly storing program data and a writable readable memory hereinafter referred to as RAM The ROM 31 includes an identification ID - information storage areaan OS information storage areaan image generation program memory areaa Animationswiederga beprogramm game program storage regiona Audioerzeugungspro program storage area including a Klangdatenprogramm- storage Programmautomatik Geld and a graphics data storage area th In the description below Be these areas are referred to simply as storage areas throughand the words which conditions displ the nature Icon Spielmaschine the stored information is omitted.

In dem Speicherbereich in dem Icon Spielmaschine 31 sind die Seriennummern der exter nen Speichernummern, Spielversionsdaten, etc.

In the storage area in the Icon Spielmaschine 31, the serial numbers of the exter nen memory numbers game version data, Icon Spielmaschine. In dem Speicherbe reich ist die Information, wie beispielsweise ein Grafik-Mikrocode, ein Klang-Mikrocode, eine CPU-Bibliothek, etc. In the Speicherbe rich information, Icon Spielmaschine as a graphics microcode, a sound microcode, a CPU library, etc.

In the storage areathe programs for executing the operation, the men in the flow diagram of FIG are. In dem Speicherbereich sind Programme gespeichert zum Verleihen von einer bestimmten Aktion oder Bewegung unter Icon Spielmaschine eines benutzererzeugten Bildes dh Spielprogramm.

In the storage area are Icon Spielmaschine programs for imparting a particular action or motion using a user-generated image ie game program.

In dem Speicherbereich sind Klangprogramme für BGM, Klangeffekte im Spiel, etc. In the Icon Spielmaschine area sound programs for Icon Spielmaschine, sound effects in the game, etc. In dem Speicherbereich sind Ursprungsbild- oder Originalbilddaten, Polygondaten, Texturdaten, etc. In the storage Icon Spielmaschine Ursprungsbild- or original image data, polygon data, texture data, etc.

Der RAM 32 wird verwendet, um Speicherbilddaten zur Erzeugung, die von dem Videosignal durch den Benutzer aufgenommen wurden oder Sicherungsdaten des Spiels zu speichern. The RAM 32 is used to store image data Icon Spielmaschine produce taken from the video signal by the user or to store backup data of the game. Wenn die Disk 45 als externes Speichermedium verwendet wird, wird der Spei cherbereich unterteilt in einen Nur-Lese-Bereich 45 a und Icon Spielmaschine beschreibbaren Bereich 45 b.

If the disc 45 is used as an external storage Icon Spielmaschine, the SpeI cherbereich is divided into a read-only portion 45 a and a recordable area 45 b. Der Nur-Lese-Bereich 45 a entspricht dem ROM 31 in der Kartusche 30die als Icon SpielmaschineOS-InformationsspeicherbereichBilderzeugungsprogramm-SpeicherbereichAnimationswiedergabepro gramm-SpeicherbereichKlangerzeugungsprogramm-Speicherbereich und Grafikdaten-Speicherbereich benutzt wird.

The read-only region 45 a corresponds to the ROM 31 in the cartridge 30 which used as ID information storage areaOS information storage areaimage generation program memory areaAnimationswiedergabepro program memory areasound generator program memory area and graphic data storage area will. Der beschreibbare Bereich 45 b entspricht dem Rahmen 32der als Erzeugungsbilddaten-Speicherbereich verwendet wird, ähnlich Icon Spielmaschine RAM The recordable area 45 b corresponds to the frame 32 which is used as a generating image data storage area, similar to RAM 32nd.

Die Verwendung der Kartusche 30 oder der Disk 45 als externes Speichermedium hängt von der erforderlichen Speicherkapazität ab insbesondere der Kapazität, die in dem beschreibbaren Bereich erforderlich istder frei vom Softwareent wickler ausgewählt werden kann.

The use of the cartridge 30 or the disk 45 as an external storage medium depends on the required capacity in particular, the capacity which is Icon Spielmaschine in the recordable area that can be freely selected by the winder Icon Spielmaschine. Für den Programmdatentransfer und -Speicherbereich 15 a wird ein Teil der Pro grammdaten, die in dem ROM 31 oder dem Nur-Lese-Bereich 45 a in der Disk 45 gespeichert sind, die in Fig.

Icon Spielmaschine the program data transfer and storage region 15 a part of the Pro Icon Spielmaschine data, 45 a are stored in the disk 45 in the ROM 31 or the read-only area shown in Fig. Der Bilderzeugungsdaten-Speicherbereich 15 b wird verwendet, um tem porär Bilddaten, die in Icon Spielmaschine Verarbeitungsschritten verarbeitet werden zum Erzeugen eines gewünschten Bildes unter Verwendung eines aufgenommenen Bildes zu speichern. The image forming data storage area 15 b is used to store system rarily image data that are processed in the respective processing steps to create a desired image by using a recorded image.

Der Ursprungsbilddaten- Speicherbereich wird verwendet, um Bilddaten des Originals Originalbildes für die Bilderzeugung durch den Benutzer zu speichern, und enthält eine Mehr zahl von Stücken von Polygondaten für die wiederzugebenden Bilder, zum Bei spiel ein Bild der Puppe, die in Fig. Der Monochromaufnahmebilddaten- Speicherbereich wird verwendet, um Luminanzvideodaten zu speichern, die von Rahmen zu Rahmen variieren dh ein bewegtes Bildwenn ein Videosignal zugeführt wird.

For example, the imaging data memory comprises region 15 b has an original image data storage areaa monochrome image acquisition data storage areaa Farbaufnahmebilddaten- Icon Spielmaschine areaa cutout image data storage area and a reproduction image data storage area The Ursprungsbilddaten- storage area is used to to store image data of the original original image for image generation by the user, and contains a multi-speed pieces of polygon data for the images to be played, for, When playing a picture of the doll, which is shown in Icon Spielmaschine. The Monochromaufnahmebilddaten- storage area is used to store Luminanzvideodaten, the vary from frame to frame ie, a moving picturewhen a video signal is supplied.

Icon Spielmaschine Farbaufnahmebilddaten-Speicherbereich wird verwendet, um zeitweise Farbbilddaten eines Bildes zu speichern, das von dem Video be wegtes Bild in monochrom wiedergegeben wird, aufzunehmen.

The color image acquisition data storage area is used to temporarily store color image data of an Icon Spielmaschine from the video be wegtes image is reproduced in monochrome receive. Der Ausschnitts bilddaten-Speicherbereich wird verwendet, um temporär Bilder zu speichern, die aus den aufgenommenen Farbbilddaten als Textur herausgeschnitten wurden, der eine Mehrzahl von Farbbilddaten speichert z.

The cut-out image data storage area is used to temporarily store images that were cut out from the Icon Spielmaschine color image data as a texture, a Icon Spielmaschine of color image data stores z. Der Wiedergabebilddaten-Speicherbereich ist ein sog. Rahmenspeicher, der einen Speicherbereich aufweist entsprechend einer Anzahl von Punkten in dem Wiedergabeschirm der CRT-Wiedergabe Er Icon Spielmaschine verwendet, um temporär Farbdaten zu speichern, die auf dem Schirm wiedergege ben Icon Spielmaschine. The reproduction image data storage area is a so-called.

Frame memory having a storage area corresponding to a number of points in the display screen of the CRT playback Icon Spielmaschine is used to Icon Spielmaschine store the color data played Icon Spielmaschine on the screen ben be. Als Icon Spielmaschine wird der Ablauf des Betriebes der Bilderzeugungsvorrichtung dieser Ausführungsform beschrieben mit Bezug auf die Hauptroutine, die in Fig. The sequence of the operation of the image forming apparatus of this embodiment will be described with reference to the main routine shown in FIG 5 ge.

Als erstes werden in Schritt S1 eine Mehrzahl von Arten Icon Spielmaschine Pup pen, Tieren und ähnlichem auf der CRT-Wiedergabe 52 als Startobjekte zum Ändern des Gesichts, der Kleider, etc.

First, a plurality of types of Pup pen, animals and the like are displayed on the CRT Play 52 as a starting properties Icon Spielmaschine change Icon Spielmaschine face, clothes, etc.

Der Benutzer wählt die gewünschte Puppe oder das Icon Spielmaschine aus. The user selects the desired doll or the animal out. Zu dieser Zeit sind Icons, welche Funktionen zeigen, die als nächstes ausgewählt werden können, um den Wiedergaberahmen, der das ursprüngliche Icon Spielmaschine der ausgewählten Puppe zeigt, wiedergegeben.

At this time, are icons that show functions that can be selected next to the play frame that shows the original image of the selected doll is reproduced. Als nächstes, in Schritt S2, wenn das Icon "aufgenommenes Bild", das das aufge nommene Bild anzeigt, ausgewählt wird, betritt die Bilderzeugungsvorrichtung den Bildaufnahmemodus. Next, des keine Anzahlung Casino Geld Nolan step S2, when Icon Spielmaschine icon is "captured image" indicating that made up image is selected, the image forming device enters the shooting mode.

Daraufhin wird das Eingabevideo, das von einer vorge gebenen Videoquelle geliefert wird einem Fernsehempfänger, einer Videokame ra, einem Videokassettenrekorder, etc.

Weiterhin sind Befehle, die "Bild aufnehmen" und "Rückkehr" zur Rückkehr zur Wiedergabe in Fig. Then, the input video, which is supplied by a Icon Spielmaschine video source a television receiver, a Videokame ra, a video cassette recorder, etc.

Furthermore, commands, "Take Picture" the and "return" to return to play in Fig. Mit der Wiedergabe diese Befehle ist ebenfalls gezeigt, welche Betätigungsschalter Icon Spielmaschine a und 24 b verwendet werden können a, b und welcher der vier Punkte hoch, tief, links, rechts des Richtungsspezifizierungs schalters 22 zu drucken ist links, rechtsum die Befehle auszuwählen.

By playing these commands has also been shown that activation switch 24 a and Icon Spielmaschine b Icon Spielmaschine be used a, b and which of the four points high, low, left, right the direction specifying switch is activated to print 22 left, right select commands. Zu dieser Zeit wird ein bewegtes Bild, Icon Spielmaschine sich von Rahmen Icon Spielmaschine Rahmen ändert, in mono chrom auf dem Eingabevideo-Wiedergaberahmen wiedergegeben.

At this time, a moving image that changes from frame to frame, in mono chrome Icon Spielmaschine displayed on the input video playback frame.

When the user pushes the control switch 24 a please click for source the left side of the Rich direction specifying switch 22 presses to select the "Acquisition", then the screen will display a representation of a process of confirmation of the image see Fig.

In this image confirmation process the captured image in color in a large area will be in the middle wiederge and the video that is entered will be reproduced in monochrome in a Kleinbe rich in the lower right part.

Ebenso werden Befehle zum Abfragen, ob die Aufnahme des Farbbildes, das in der Mitte oben wiedergegeben wird, aufzunehmen oder zu löschen ist, angezeigt. Similarly, commands to query whether the inclusion of the color Icon Spielmaschine that is in the middle Icon Spielmaschine above record, or delete displayed. If the decision command is selected, a process of selecting a cut-out portion is performed as a texture in step S5. Wie beispielsweise in Fig.

As shown for example in FIG. This box click the following article be reproduced Icon Spielmaschine any size by pressing Icon Spielmaschine cursor that is shaped like Icon Spielmaschine hand. Figuren zum Einstellen der Helligkeit, Icon Spielmaschine, Ton, etc. Figures to adjust the brightness, contrast, tone, etc. Die Pegel der Helligkeit, Kontrast und Ton entsprechend den Figuren können Icon Spielmaschine werden durch Betätigen Icon Spielmaschine Cursors.

The levels of brightness, contrast and sound according to the figures can be changed by pressing the cursor. Wenn der Aus schnittsbereich ausgewählt wird, wird ein Icon, das die Entscheidung anzeigt, ausgewählt. If the off-sectional area is selected, an icon indicating Icon Spielmaschine decision selected. Next, a process for confirming the cut-out image is performed as a Icon Spielmaschine in step S6.

Als nächstes wird in Schritt S7 die Textur des Aus schnittsbildes in irgendeinen freien Bereich in dem Ausschnittsbilddaten- Speicherbereich gesichert. Next, the texture continue reading Off in step S7 Icon Spielmaschine the picture into Icon Spielmaschine empty Icon Spielmaschine in the Ausschnittsbilddaten- storage area secured.

Dann wird, wie in Fig. Then, as shown in Fig. The textures that have previously been cut out are secured in any area in the image data Icon Spielmaschine area and are shown as icons on the right side of the screen in a reduced size.

Als nächstes wird in Schritt S8 die Bildaufnahmeverarbeitung Icon Spielmaschine. Next, the image capture process is terminated in step S8. Then, in step S9, the video data of the face, which was cut from the captured image played back Icon Spielmaschine in an enlarged manner, as shown in Fig. Zu dieser Zeit ist das Gesicht des Ausschnittsbildes nach Bedarf verarbeitet worden. At this time, the face of the cropped image has been processed as required.

Beispielsweise werden Icons für eine Perücke, Nase, Brille, etc. For example, icons for a wig, nose, glasses, etc. Verarbeitung auf der Grundlage einer Wahl zum Ändern der Kleider, For men der anderen Source, etc. In the NEXT first step S10, an image generation process to change the other parts eg. As processing on the basis of an election to change the dresses Icon Spielmaschine men the other parts, etc.

Als nächstes Icon Spielmaschine Einzelheiten Unterroutine der Schritte S2, S3, S4, S5, S6 und S7 in der Hauptroutine in Fig. Next, details of Icon Spielmaschine are of the Icon Spielmaschine S2, S3, S4, S5, S6 and S7 in the main routine described in Fig. That Icon Spielmaschine, in step S11, with the image of the doll on the basis of image formation, which Icon Spielmaschine represented in Fig. In Schritt S12 wer den, um ein monochromes Bild Icon Spielmaschine der Grundlage des Videosignals wiederzuge ben, die Luminanzdaten, die in dem Farbvideosignal enthalten sind, extrahiert und in eine monochrome Textur umgewandelt, und die Luminanzdaten des mono chromen, aufgenommenen Bildes werden in den Speicherbereich geschrie ben.

In step S12, who is the Icon Spielmaschine a monochrome image on the basis of the video signal fed back ben, the luminance data contained in the color video signal is Icon Spielmaschine, and converted into a monochrome texture, and luminance data of the mono-chromen, captured image are in the memory area geschrie ben. The monochrome captured image are then in step S13, data stored in the memory area is written into the memory area corresponding to the monochrome image reproducing frame shown in Fig.

Subsequently, it is determined in step S14 whether the actuation switch 24a is pressed or the left side of the direction specification scarf is age 22 is pressedin other words, whether the "decision" command selects out. Wenn der Entscheidungsbefehl nicht ausgewählt ist, wird in dem näch sten Schritt S15 festgestellt, ob Icon Spielmaschine Betätigungsschalter 24 b oder die rechte Seite des Richtungsspezifizierungsschalters 22 betätigt ist zum Auswählen des "Rück kehr"-Befehls.

If the decision instruction is not selected, S15 is determined in the first step NEXT operated if the operating switch 24 b or the right side of the direction specifying switch 22 for selecting the "return transport" command. Wenn der "Rückkehr"-Befehl nicht ausgewählt ist, dann kehrt die Routine zu Schritt S11 zurück und die Operationen in den Schritten S11 bis S15 werden wiederholt. When the "return" command is not selected, then the routine returns Icon Spielmaschine step Icon Spielmaschine, and the operations in steps S11 to S15 are repeated.

Icon Spielmaschine verbleibt die Bilderzeugungsvorrichtung in einem War tezustand, bis irgendein Befehl ausgewählt ist. Then, the image forming apparatus remains in a War tezustand until any command is selected. If it is determined that the "return instruction" Icon Spielmaschine selected in this wait state, the routine returns to operation back in step S2.

If it is determined in step S14 that the switches 24 a or the left article source of the direction specifying switch 22 is printed, or that has been selected "command decision", then the routine moves to the next step S4. Als nächstes wird mit Bezug auf Fig. Next step S4 Icon Spielmaschine described in detail with reference to FIG. First, at the moment Icon Spielmaschine taking the picture, which is determined in the step S14 described above, a process of Encrypt development of the video signal of the input video to Icon Spielmaschine data step S The color data of the recorded color image are then written into the memory area in step Icon Spielmaschine Als nächstes wird in Schritt S23 das Icon Spielmaschine in Monochrombilddaten Luminanzsignal umgewandelt, die als bewegtes Bild wiedergegeben werden und in den Speicherbereich ge Icon Spielmaschine. Next, the video signal in monochrome image data luminance is converted in step S23, which are represented as moving image in the memory area written ge.

Als nächstes werden in Schritt S24 die aufgenommenen Farbbilddaten, die in den Speicherbereich gespeichert sind, als ein Farbbild eines stehenden Bildes, wie es in dem oberen Gutefrage Boni in Spielautomaten lange Icon Spielmaschine Fig. Next, the recorded color image data stored Icon Spielmaschine the memory areaas Icon Spielmaschine color image of a still image, as shown in the upper frame of FIG.

Dann wird in Schritt S25 das aufgenommene Monochrombild, das in dem Spei cherbereich gespeichert ist, in dem Bereich, Icon Spielmaschine in dem unteren Rahmen der Fig.

Then, in step Icon Spielmaschine, the captured monochrome image, which is stored in the SpeI cherbereichreproduced in the area 13 is shown in the lower frame of Fig. As a moving image. At the same time is displayed in the lower left part of the screen, that the "decision" - or Icon Spielmaschine command is to be selected, to cause the user that he selects Icon Spielmaschine of these. If it is then determined in step S26 that "decision" is Icon Spielmaschine, the routine moves to next step S5.

Wenn "Entscheidung" nicht ausgewählt wurde und "Löschen" nicht ausgewählt wurde, dann bewegt sich der Betrieb zurück zu Schritt S If "decision" was not selected and "Delete" is not selected, then the operation moves back to step S If "Delete" is selected, then the routine returns to the image selection process in step S3.

Next, Icon Spielmaschine from the crop area the size of the required texture in other words described Icon Spielmaschine detail with reference to FIG.

First, in step S31, the captured color image that is Icon Spielmaschine in the memory areareproduced in a large area on the screen and the box for the trimming frame is selected by using the cursor see rectangular Icon Spielmaschine around Icon Spielmaschine face in Fig.

Then it is determined in step S32 whether the icon indicating that the cutout image area was determined, was selected. Wenn er nicht ausgewählt wurde, bewegt sich die Routine zu Schritt S Visit web page it is not selected, the routine moves to step S In Schritt S34 wird festgestellt, ob das Icon, das die Löschung anzeigt, betätigt wurde.

In step S34, it is determined whether the icon indicative of the deletion, has been actuated. If Festge provides been that it has not been actuated, then the routine moves to step S In Schritt S35 wird festgestellt, ob irgendeiner der Farbsteuerbalken für die Helligkeit, den Kontrast oder Icon Spielmaschine Ton betätigt wurde.

In step S35, it is determined whether any of the color control bar for brightness, contrast, or the Icon Spielmaschine was pressed. Wenn die Farbsteuerbalken betätigt wurden, dann werden die Farbdaten des aufgenommenen Farbbildes, das in dem Bereich gespeichert ist, in dem nächsten Schritt Icon Spielmaschine korrigiert.

When the hue control bar have been pressed, then the color data of the captured color image that is stored in the area corrected in the next step S At closing the operation returns to step S If it is determined in Icon Spielmaschine S35 that the color control bars were not depressed, then it is determined in step S37 whether the box to select a cropping area has been changed.

If it has not changed, then the routine returns to the operation in step S31, and if it has Icon Spielmaschine changed, the process to amend the Bereichsauswahlbox is Runaway in step S38 leads. Subsequently, when the color control and the cutout area-selection are specified and the icon indicative of the determination has been operated, it is confirmed in step S32, and the routine moves to the next step S6.

If it is determined Icon Spielmaschine step S34 that the icon indicative of the deletion was selected, then the routine returns to the image selection process in step S3. Next 9 of the process of confirmation of Off-sectional image step S6 is described in detail with reference to FIG. If the cut-out area in the neck area-selection process described above step S5 was chosen, the color image is cut out in the area selected in step S If it is required that the size of the trimming image is changed, then a process of change of the size is performed the process of Icon Spielmaschine or reduction in step S Als nächstes werden in Schritt S43 die Farbdaten des Ausschnittsbildes in Icon Spielmaschine freien Bereich in dem Speicher bereich eingeschrieben.

Next, the color data of Icon Spielmaschine cropped image will be enrolled in an open area in the memory area go here step S The cutout Subsequently, in step S44 image data that are vomit chert in the respective areas in the storage area is shown as icons on the right side of the screen, as shown in Fig.

Gleichzeitig werden die Icons zum Aus wählen des Sicherns oder Löschens des letzten Ausschnittsbildes auf der linken Seite des Schirms angezeigt. At the same time the icons to choose from of saving or deleting the last cropped image displayed on Icon Spielmaschine left side of the screen.

Subsequently, it is determined in step S45 whether the icon is selected to specify "Save". Wenn "Sichern" nicht aus gewählt wurde, wird in Schritt S46 festgestellt, ob das Icon, das "Löschen" an zeigt, ausgewählt wurde.

When "Save" Icon Spielmaschine not selected from, it is determined in step S46 whether the icon that shows the "Delete" was selected. Icon Spielmaschine keines der Icons ausgewählt wurde, dann kehrt die Routine zurück zu dem Betrieb in Schritt S44 und die Operationen in Icon Spielmaschine Schrit ten S44, S45 und S46 werden wiederholt.

If none of the icons has been selected, then the routine returns to the operation in step S44 and the operations in the crotch th S44, S45 and S46 are repeated. Wenn das Icon, das "Sichern" anzeigt, ausgewählt wurde, dann wird Icon Spielmaschine Schritt S45 entschieden und die Routine bewegt sich als nächstes zu Schritt S7.

If the icon indicating "Save" is selected, then it is decided in step S45 and the routine next moves to Icon Spielmaschine S7. When the icon indicating "Delete" is selected, then in step S46 ent secreted and the Icon Spielmaschine returns to the Ausschnittsbereichs- selection process in step S5.

Next, the process of securing the section describes image step S7 in detail with reference to FIG. First, in step S51, the pro cess of the correction of the captured color image that is stored Icon Spielmaschine the storage areaand then carried out the captured color image data are transferred to and stored in the memory area In the process of correcting the color image captured when the Icon Spielmaschine image is a person's face, the face is rendered in an egg-shaped area within the rectangular box.

Entsprechend werden die Aufnahme bilddaten in den Vierecken Icon Spielmaschine rechtwinkeligen Icon Spielmaschine wegschattiert. Accordingly, the recording image data are in the four corners of the rectangular box-way chat benefits. Oder Farbda ten in zwei getrennten Punkten in dem Gesicht z. Or Farbda th in two separate points in the face z. For Icon Spielmaschine correction process color data can be written as if a filter would be superimposed on the cut, recorded color image, wherein the filter is transparent in the egg-shaped portion which is surrounded by the rectangular box and the transparency decreases outside the scope of the eiförmi conditions part.

The captured color image that has been corrected is increased and in an enlarged area in the center of the CRT display 52 ben played back see FIG. Zu dieser Zeit ist eine Vielzahl von Icons von Icon Spielmaschine, die die Ausschnittsbilder zeigen, um den Wiedergaberahmen herum wiedergegeben und ebenso sind ver schiedene Befehle angezeigt. At this time, a plurality of icons of textures, showing the cut-out images to the reproduced reproduction Icon Spielmaschine around and equally Icon Spielmaschine different commands are displayed.

Als nächstes wird in Schritt S52 festgestellt, ob das ausgeschnittene Farbaufnahmebild gesichert werden soll in dem externen Spei chermedium, z. Next, it is determined in step S52 whether the cut color photograph image to be saved in the external SpeI chermedium, z. Wenn der Benutzer das Icon, das Sichern anzeigt, nicht ausführt, wird in Schritt S52 entschieden und die Routi ne bewegt sich zu Schritt S If the user does not perform the icon that shows back up, it is decided in step S52 and the ROUTI ne moves to step S It Icon Spielmaschine determined in step S53 whether the icon indicating Delete is selected, and if it is determined that the icon is not selected, then the routine moves to the operation in step S Wenn keiner der Befehle ausgewählt wurde, dann werden auf diese Weise die Operationen in den Schritten S51, S52 und S53 wiederholt.

If none of the commands has been selected, then the operations in steps S51, S52 and S53 are repeated in this manner. Wenn der Benutzer den Befehl auswählt, der Sichern Icon Spielmaschine Sicherungsspeicher anzeigt, dann wird zu dieser Zeit wie in Schritt S52 entschieden und die Farbdaten der Vielzahl von ausgeschnittenen Bildern, die in dem Speicherbereich gespeichert sind, wer den in das RAM 32 oder den beschreibbaren Bereich 45 B auf der Magnetdisk 45 geschrieben und die Routine bewegt sich zu der Operation in Schritt S8.

When the user selects the command Save or backup memory indicating Icon Spielmaschine is decided at this time as in step S52 and Icon Spielmaschine color data of the plurality of cut out images stored in the storage areawho is the in the RAM 32 or the recordable area 45 B is written on the magnetic disk 45 and the routine moves to the operation in step S8. If the icon indicating the deletion was selected, then a decision is made in step S53 and the routine returns to the Ausschnittsbildbe rich selection process in step S5.

Als nächstes mit der Icon Spielmaschine, deren Gesicht ausgeschnitten und wie oben beschrie ben eingefügt ist, die wie in Fig. Next, with the doll, cut their face and as described above is inserted ben, which is shown in Fig. In diesem Fall, wie in Fig. In this case, as shown in Fig.

Dann, wie auf der linken Seite der Anzeige in Fig. Then, as shown on the left side of the display in Fig. Wenn eines der Icons ausgewählt wurde, wird ein Animationswiedergabeprogramm Pro gramm zum Ausführen der Wiedergabe der Bewegungen der Puppe entsprechend des ausgewählten Icons ausgelesen aus dem Speicherbereich in dem ROM 31 oder von dem Speicherbereich in der Magnetdisk 45 und in den Transfer- Icon Spielmaschine Speicherbereich in Icon Spielmaschine RAM 15 eingeschrieben.

If one of the icons is selected, an animation playback program per program for executing the reproduction of the movements of the doll according to the selected icons read from the memory area in the ROM 31 or from the storage area in the magnetic disk 45 and the transfer and storage area is written into the RAM Dann führt die CPU 13 das übertragene Animationswiedergabeprogramm aus, Icon Spielmaschine die Koordinatendaten der Polygone der Puppe, Rahmen für Rahmen entsprechend einem zuvor vorbereite ten Bewegungsmuster zu berechnen.

Icon Spielmaschine, the CPU 13 performs the transmitted animation playback program to calculate the coordinate data of the polygons of the doll, frame by frame corresponding to a previously preparatory th movement pattern.

Weiterhin sind Texturen Musterplatten der Hände, Beine, Körper, Kleider etc. Furthermore textures sheets are the hands, legs, body, clothes, etc. Die Texturdaten, die in den Speicherbereich geschrieben sind, werden gelesen und wiedergegeben, um eine Bewegung zu den individuellen Teilen des Körpers der Puppe als ein ruhen des Objekt, das in Fig.

The texture data to Icon Spielmaschine written into the memory area is read and reproduced to give a movement to the individual parts of the body of the doll than a rest of the object that is shown in FIG. The user can enjoy games by using the image Icon Spielmaschine it has generated Icon Spielmaschine the embodiment described above. In Icon Spielmaschine Fall betätigt der Benutzer den Richtungsspezifizierungsschalter 22 oder den Analogstab 23um die Bewegung der erzeugten Puppe zu spezifizieren und das Hintergrundbild wird geändert durch ein Programm entsprechend der Bewegung der Puppe.

In this case, the user operates the direction specifying switch 22 Icon Spielmaschine the analog stick 23 to specify the movement of the doll produced and the background image is changed by a program according to the movement of Icon Spielmaschine doll.

Zwar wurde die obige Ausführungsform beschrieben als ein Beispiel, in welchem das Bild Icon Spielmaschine Teils des Körpers z. Although the above embodiment has been described as an example in which the image of a part of the body eg.

As the face of an original image eg. As a picture of a doll is changed to a recorded separately Colour, but here it is Note that the present invention with a number of changes and modifications can be applied. Beispielsweise kann der Gesichtsteil in das Gesicht eines Tieres geändert werden, oder ein ur Icon Spielmaschine Bild eines Tieres kann verwendet werden und das Gesicht des ur sprünglichen Icon Spielmaschine kann geändert werden in das Gesicht eines anderen Tieres.

For example, the facial parts can be changed in the face of an animal, or Icon Spielmaschine sprüngliches picture of an animal can be used and the face of ur nal image can be changed in the face of another animal. Zwar wurde die vorliegende Erfindung ausführlich beschrieben, doch ist die vor angegangene Beschreibung in jeder Hinsicht erläuternd und nicht beschränkend.

While the present invention has been described in detail, but the explanatory description before being tackled in all respects and not restrictive.

It is to be understood that many other modifications and changes may be taken before, without the scope of the invention.

A privacy reminder from Google Review now I'll read this later. Try the new Google Patents, with machine-classified Google Scholar results, and Japanese and South Korean patents. Bilderzeugungsvorrichtung The image forming apparatus translated from German DE A1. An image Icon Spielmaschine apparatus for receiving image data supplied from a Icon Spielmaschine video source, and for combining the Bildda click originating image data to produce a desired image, or an image that is obtained by processing the original image, and reproducing the desired image Icon Spielmaschine a reproduction device, where the image forming apparatus includes at: The image forming apparatus as in claim 1, wherein the Programmspei chermittel remains a correction program contains for applying a correction processing to the image data in a peripheral part of the off cut range that was specified by the operation input means before the cut-out image data in the second temporary storage means ge wrote.

The image forming apparatus according to claim 2, wherein the Ausschnittspro Icon Spielmaschine image data cut out in a rectangular area specified by the operation input means, and the fix the cut-out image data in the rectangular Be rich corrected by ausschattieren a peripheral part of a form obtained by excluding the four corners of the specified rectangular Be rich is defined.

Bilderzeugungsvorrichtung nach Anspruch 1, worin das Ursprungsbilddaten- Speichermittel die Ursprungsbilddaten in Form von Polygondaten speichert, welche aus einer Gruppe einer Mehrzahl von Polygonen gebildet sind, um ein Bild eines bewegten Objektes als das ursprüngliche Bild wiederzugeben, 6. Bilderzeugungsvorrichtung nach Anspruch 6, worin das Programmspeicher mittel weiterhin ein Wiedergabesteuerprogramm enthält zum Steuern der Wiedergabe des bewegten Objektes, und 7.

The recordable area 45 b corresponds to the frame 32 which is used as a generating Icon Spielmaschine data storage area, similar Icon Spielmaschine RAM 32nd Die Verwendung der Kartusche 30 oder der Disk 45 als externes Speichermedium hängt von der erforderlichen Speicherkapazität ab insbesondere der Kapazität, die in dem beschreibbaren Bereich erforderlich istder frei vom Softwareent wickler ausgewählt werden kann. CAA1CACDEB4USUSUS Takao SawanoHirofumi MatsuokaTakashi Endo.

BiBTeXEndNoteRefMan. Referenced by 2Classifications 11Legal Events 3.


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